Atrium und Glasdach für neuen Bürostandort in Berlin

Berlin, Zalando_JPEG - 2048px für Webanwendung 1 1
Berlin, Zalando_JPEG - 2048px für Webanwendung 3 1
Berlin, Zalando_JPEG - 2048px für Webanwendung 4 1
Berlin, Zalando_JPEG - 2048px für Webanwendung 9 1
Berlin, Zalando_JPEG - 2048px für Webanwendung 12
Berlin, Zalando_JPEG - 2048px für Webanwendung 13

Eine anspruchsvolle Fassadekonstruktion entstand zwischen 2022-2023 im attraktiven innerstädtischen Bürostandort Media Spree in Berlin. Die Kombination aus einer minimalistischen Fassade, schlichten Holztreppen sowie Betonsäulen ermöglicht eine offene und kreative Atmosphäre für moderne Arbeitswelten.

Medicke steelconcept konzipierte, fertigte und montierte ca. 2.500qm Stahl-Glas-Fassaden aus eigens hergestellten Schweißprofilen. Neben den unterschiedlichen statischen Anforderungen des Tragwerks, war eine weitere besondere Herausforderung die Fertigung auf die logistischen Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Daher wurden bis zu 26m lange Schweißprofile gefertigt und mittels Sondertransporte auf die Baustelle geliefert. Ein ausgereiftes Montagekonzept und viel Fingerspitzengefühl ermöglichten eine reibungslose Montage.