Technikzentrale für Quartier Volksbank Berlin

Berlin, Volksbank_JPEG - 2048px für Webanwendung 3
Berlin, Volksbank_JPEG - 2048px für Webanwendung 4
Berlin, Volksbank_JPEG - 2048px für Webanwendung 1

Die neue Zentrale der Berliner Volksbank im Berliner Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf, bestehend aus 3 Bürogebäuden, erhielt durch Medicke steelconcept drei individuelle Technikeinhausungen.

Um die vorgegebenen Höhen einzuhalten, entwickelten wir einen innovativen Doppelboden aus Stahl. Somit konnte die gewünschte Realisierung der Rohrleitungen und Kabel trotz Höhenbegrenzung gewährleistet werden.

Eine weitere Besonderheit ist die von uns konzipierte Aluminium-Lamellenverkleidung inkl. Stahlunterkonstruktion. Um optisch an die Fassade anzuschließen, wurde diese abschnittsweise in gebogener Form umgesetzt.

Zusätzlich beinhaltete unsere Leistungen zahlreiche Revisionsöffnungen sowie eine verfahrbare Wartungsbühne, womit die Wartung der Geräte einwandfrei erfolgen kann.