NEWS

BER01_1200px

Rechenzentrum BER01

Grüne Rechenpower für Berlin: Medicke steelconcept erhält Auftrag für die Stahlbauarbeiten beim BER01

maincubes, europäischer Anbieter von hochsicheren und hochverfügbaren Rechenzentren, errichtet gemeinsam mit der Adolf Lupp GmbH + Co. KG als Generalunternehmer das Rechenzentrum BER01 in Berlin.

Medicke steelconcept wurde mit der Planung, Fertigung und Montage diverser Stahlbauarbeiten im Dachbereich, der speziellen und hochsicheren Lamellenverkleidung sowie den anspruchsvollen Ausbauarbeiten im Innenbereich durch Lupp beauftragt.

Durch die von uns gelieferten Konstruktionen steht der energieeffizienten Kühlung, der Versorgung mit erneuerbaren Energien und der Einhaltung höchster Sicherheitsstandards nichts mehr im Wege, die eine Zertifizierung des Umweltsiegels „Blauer Engel“ möglich machen

Wir freuen uns Teil dieses spannenden Projekts zu sein. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant.

AUFTRAGGEBER: Adolf Lupp GmbH + Co. KG

VISUALISIERUNG: ©maincubes