Zurück

Planung

Aus der Ideenskizze erstellen wir die Planung. Das geschieht im laufenden Austausch mit dem Kunden und schließt auch Variantenuntersuchungen ein. Am Ende steht ein belastbares Angebot.

Stimmige Optik und Funktionalität, wirtschaftliche Herstellung und Nutzung, Ressourcenschonung, Berechenbarkeit und Lösungsorientierung im gesamten Projektverlauf: Als Marktanforderungen nicht neu, aber entscheidender denn je. Unsere Beratungskompetenz umfasst alle Facetten der Wertschöpfung einschließlich Energieeffizienz.

Planungsauftrag und  Projektrealisierung müssen nicht zwangsläufig verknüpft sein. Grundsätzlich ist der Kunde frei, die Ausführung am Ende anderweitig zu vergeben. Natürlich freut es uns immer, wenn wir die eigenen Entwürfe auch verwirklichen dürfen, denn wir sind davon überzeugt, dass sie funktionieren.

Den Leistungsumfang bei gewerblichen Bauvorhaben handhaben wir flexibel: Ob Konzentration auf den Stahlbau, komplette Gebäudehülle mit und ohne Technische Gebäudeausstattung oder Schlüsselfertigbau – letztlich definiert der Kunde die Aufgabenteilung nach seinen Bedürfnissen.