PRESSEBERICHTE

Januar 2016

Auszeichnung Chemnitzer Meilenstein

Der Chemnitzer Meilenstein geht an... steelconcept!

» mehr

 

Juli 2015

8. Chemnitz Marathon

Bei 38 Grad einen Marathon zu laufen geht nicht? Geht doch!

» mehr

 

April 2015

Ein Firmensitz wie Raumschiff Enterprise

Das innovative und zukunftsorientierte Gebäude der Firma euro.COURIER ist fertiggestellt.

» mehr

 

02.12.2014

Lichtakzente schlagen Brücken

Die ungewöhnliche Architektur setzt weithin Zeichen: die neue Bogen-Brücke zwischen der ehemaligen Haase-Fabrik an der Rochlitzer Straße überspannt die Ufer der Chemnitz mit aufregenden Lichtzeichen und beleuchteten Waben.

» mehr

 

März 2014

Industriebauten ohne fossile Brennstoffe heizen – wie sinnvoll ist das?

Zu diesem Thema trafen sich 40 Mitglieder des Industrievereins Sachsen 1828 im März 2014 bei steelconcept

» mehr

 

Das Logistikzentrum von euro.COURIER

Ein modernes Gebäude für ein modernes Unternehmen in Chemnitz, der Stadt der Moderne: das neue Logistikzentrum von euro.COURIER.

» mehr

 

AWM Carportdach Veröffentlichung im Heft industrieBAU 3/2013

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift industrieBAU wird auf einer ganzen Doppelseite über den Solardach-Carport der Abfallwirtschaftsbetriebe München berichtet, welcher 2012 mit dem Deutschen Stahlpreis ausgezeichnet wurde.

» mehr

 

 

Der Energy Masters Award 2013 geht an steelconcept! 

Am 19. März wurden in Berlin zum 4. Mal die Energy Master Awards verliehen. Innovative, richtungsweisende Projekte im Bereich industrielle Energieeffizienz standen im Fokus der Preisverleihung. In der Kategorie »Einsatz innovativer Technik« erhielt steelconcept mit ihrem Beitrag »Wärmeversorgung mit erneuerbaren Energien« den Energy Masters Award 2013.

» mehr

 

steelconcept ist für den Energy Masters Award 2013 nominiert!

Die Konferenz »Energy Masters« findet vom 18.-20.März 2013 in Berlin statt.
Zum vierten Mal werden im Rahmen der Veranstaltung die Energy Masters Awards verliehen.

» mehr

 

Schau rein - Die Woche der offenen Unternehmen in Sachsen

Wir stellen den Beruf des Metallbauers Fachrichtung Konstruktionstechnik vor.

» mehr

 

steelconcept bildet aus – Ein Blick hinter die Kulissen

» mehr

 

steelconcept im MDR

» mehr

 

21.06.2012

Der Bau der Zukunft wird leicht –

unter diesem Motto lud das 2. Chemnitzer Leichtbausymposium »Form und Technologie« die interessierte Öffentlichkeit ein.

» mehr

 

10-Jahres-Feier

» mehr

 

  steelconcept ist jetzt bei facebook

» mehr

 

Schon fast 5000 Euro für das Chemnitzer Kinderhospiz »Schmetterlinge« gespendet

» mehr

 

Vorgestellt: Unser neuer, leistungsstarker Brennschneideroboter.

Seit Ende 2011 haben wir in unserem Hause einen neuen, engagierten Mitarbeiter: eine 3D-Roboter-CNC-Brennschneidanlage des renommierten Roboter-Herstellers FICEP.

» mehr

 

15.02.2012

Stahlkonstruktionen aus Chemnitz sind weltweit gefragt

Die Firma Steelconcept hat Aufträge in Nigeria, Brasilien und den USA. Nur in der Heimat trifft sie noch auf Skepsis.

» mehr

 

31.05.2011

steelconcept Neubau verkörpert wirtschaftlichen Aufschwung

Die Wirtschaft wächst wieder – und steelconcept geht als leuchtendes Beispiel voran. Die Freie Presse feiert den Hallen-Neubau mit revolutionärem Energiekonzept als Sinnbild für den wirtschaftlichen Aufschwung.

» mehr

 

28.09.2010

Hilfe für Hochwasseropfer

Im August 2010 suchte erneut ein schweres Hochwasser unsere Region heim, die bereits beim Jahrhunderthochwasser 2002 schwer gebeutelt wurde. Nach Bekanntwerden der Schäden war es uns ein wichtiges Bedürfnis zu helfen.

» mehr

 

14.04.2010 

METROM bezieht neuen Firmensitz

Generalunternehmer Roger Herold überreichte den Schlüssel für die neue Betriebshalle der Metrom GmbH im Gewerbegebiet Hartmannsdorf an den Inhaber Michael Schwaar.

» blitzpunkt 24.04.2010

» Freie Presse 15.04.2010  

 

06.04.2010

Deutsche Qualität aus der Ukraine

»Als Beispiel für neue Ideen und Projekte ist ›steelconcept› genau richtig«, kündigte Heike Claus vom Beratungsunternehmen trade4you GmbH den Referenten des März VertriebsVrühstücks an. 

» mehr  

 

11.11.2009 

Ingenieur-Networking in Chemnitz

Ingenieure verschiedener Fachrichtungen treffen sich zum kreativen Ideenaustausch

» mehr

 

28.10.2009 

Marx liest Ikea-Katalog

Karl Marx schmökert seit Mittwoch in einem Katalog: Im Auftrag des schwedischen Möbelhauses Ikea wurde das überdimensionale Buch am Mittwoch vor dem Marx-Monument in der Chemnitzer Innenstadt aufgebaut. Vier Wochen darf das gut fünf Meter hohe Buch nun vor dem Denkmal stehen bleiben. 

» mehr

 

29.10.2009

Nestwärme im Mikado-Design

Industriearchitektur muss nicht langweilig sein – das beweist das Chemnitzer Stahlbauunternehmen steelconcept mit einem futuristischen neuen Projekt für ein bayrisches Fertigungsunternehmen.

» mehr

 

06.1

Impressionen zum 1. Wirtschaftsforum Ukraine

Osteuropa gilt als wichtiger Zukunftsmarkt. Auch in der Ukraine werden daher zunehmend deutsche Firmen aktiv. Über die Chancen und Risiken diskutierten jetzt etwa 90 Unternehmer bei einem Chemnitzer Wirtschaftsforum.

» Bildergalerie

» Freie Presse

 

Juli 2009

Modernes Stahl- und Glasdesign: das neue Büro der Heckert B.X.T. Solar GmbH  

Fährt man auf der A72 Richtung Westen, zieht es die Blicke seit kurzem unweigerlich nach rechts: Dort strahlt in modernem Stahl- und Glasdesign das neue Bürogebäude der Heckert-B.X.T. Solar GmbH, einem der erfolgreichsten Solarunternehmen Deutschlands. 

Verantwortlich für den Bau des zukunftsweisenden Bürogebäudes war – wie auch schon für den Neubau des Werkes II zwei Jahre zuvor – das Chemnitzer Stahlbauunternehmen steelconcept. 

» Bauen-Wohnen-Freizeit

 

04.12.2008 | 13.07.2008

Chemnitzer verschaffen Schaulustigen Überblick

Obwohl der neue Berliner Großflughafen in Schönefeld erst 2011 eröffnet werden soll, ist er bereits Anziehungspunkt für Schaulustige. Denn Neugierige können den in diesem Jahr begonnenen Bau des Airports Berlin-Brandenburg International (BBI) aus der Nähe beobachten – von einem futuristischen Aussichtsturm aus, der maßgeblich von der Chemnitzer Firma steelconcept (deutsch: Stahlkonzept) errichtet wurde. 

» Freie Presse 04.12.2007

» Freie Presse 13.07.2007

» architekten24.de

 

09.04.2008

In Chemnitz sitzen die Frauen im Chefsessel

Kerstin Schreier (41) hat ein Herz für Stahl: Sie leitet zusammen mit Roger Herold das Stahlbauunterehmen steelconcept. »Ich bin für die Finanzen zuständig", sagt sie. Die Firma (25 Mitarbeiter, fünf Millionen Jahresumsatz) kreierte unter anderem den Stahlbau für den Aussichtsturm des Flughafens Berlin-Brandenburg. Die Chefin ist verheiratet und hat zwei Kinder (12,18). 

» Chemnitzer Morgenpost